Leckere Porridge Kekse

[Rezept] Protein Porridge Kekse

Unser Porridge ist nicht nur als Frühstück lecker sondern eignet sich auf als Grundlage für Rezepte. Hier findet ihr ein Rezept für leckere Protein Porridge Kekse.

Zutaten für Protein Porridge Kekse:

  • Blue Protami Cinnamon Apple Blueberry
  • ein paar frische Blaubeeren
  • eine Banane
  • Mandel- oder Erdnussmus als Topping, Äpfel als Beilage

 

Den Backofen bei Umluft auf 180 Grad vorheizen. Als erstes bitte Wasser zum Kochen bringen zur Zubereitung des Protein Porridges. Währenddessen werden die Blaubeeren halbiert und zusammen mit einer Banane in einer Tasse zerdrückt. Anschließend das Porridge mit 100ml heißem Wasser aufgießen, umrühren und kurz ziehen lassen. Die zerdrückten Früchte zu dem Porridge geben und zu kleinen Keksen formen. Im nächsten Schritt die Kekse auf ein Backblech geben und ab in den Ofen!

Nach ca. 10 Minuten sollten die Kekse die gewünschte Bräune erreicht haben. Anschließend die Kekse auf einem Teller abkühlen lassen, mit Mandel- oder Erdnussmus und Äpfeln garnieren.

Genießt unsere leckeren Kekse zwischendurch oder vor dem Training. Sie geben euch Energie, Proteine und sind Gluten frei.

Habt ihr noch weitere Rezept Ideen für unser Porridge?

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