Die Protami-Story

Alles begann im April 2014 in München

Die ersten warmen Sonnenstrahlen des Jahres. Man genießt den Tag, aber etwas fehlt. Ein leckeres Eis! Als ernährungsbewusster Sportler möchte man auf Zucker verzichten. Stattdessen versucht man ausreichend Proteine zur Stärkung von Muskeln und anderer Körperzellen zu sich zu nehmen. Eis, das hauptsächlich aus Zucker und Fett besteht, war bisher also denkbar ungeeignet. Bis sich zwei Münchner daran machten, das zu ändern!

Die Maßgabe: Protein Eis aus besten Zutaten – ohne Zusatzstoffe, ohne Farbstoffe oder Aromen!

Premium Protein Eis

Nur die besten Zutaten durften verwendet werden. Schlaflose Nächte, endlose Diskussionen und literweise Test-Eis… Schließlich war es geschafft, Protami war geboren. Protami stammt aus dem Lettischen und bedeutet “natürlich”. Protami ist Protein Eis und kommt ohne Zuckerzusatz aus. Produziert wird das Protein Eis mit viel Liebe und Sorgfalt in Deutschland. Höchste Standards werden eingehalten, die Produktion unterliegt strengsten mikrobiologischen Kontrollen.

Nur das Beste ist gut genug für ein hochwertiges, cremiges & leckeres Premium Protein Eis.

Grüße aus der Stadt mit Herz

Wir lieben unsere Stadt. Deswegen haben wir uns entschieden in München zu starten. Protami hat unser Leben bereichert. Wir denken, es wird auch Dein Leben bereichern.

Wir freuen uns von Dir zu hören!

Viele Grüße aus München
DANIEL & PAUL

DANIEL

Daniel Russ

Daniel ist Co-Gründer von Protami und studierter Naturwissenschaftler. Selbstverständlich musste Protami dann natürlichen Grundsätzen folgen, mögen sich manche nun denken. Richtig!

Kreativ und ausdauernd geht er im Bereich Sales und Marketing vor. Mit Liebe zum Detail kümmert er sich um das Design, denn zu coolen Produkten gehört eine coole Aufmachung, wie er findet.

Fitness war schon immer seine Leidenschaft, denn er ist ein Runner. Da ihm kein Weg zu weit ist, läuft er gerne auch mal 42 km am Stück, man muss es ja nicht gleich übertreiben.

Seine Ernährung ist reich an Protein und komplexen Kohlenhydraten. Bananen hingegen sind sein Kryptonit und somit kommt es ab und zu vor, dass sich die leeren Bananeneisbecher auf seinem Schreibtisch stapeln.

PAUL

Paul Russ

Paul ist neben Daniel Co-Gründer von Protami und ursprünglich Mediziner.

Seine Mission, die Menschheit mit Protami und damit gesünderen Nahrungsmitteln zu versorgen, liegt ihm im Blut. Bei der Produktentwicklung geht er sehr fundiert und idealistisch vor. Was der Mensch nicht braucht hat auch nichts in unseren Produkten verloren lautet seine Devise.

In Sachen Business Development denkt er strategisch immer einen Schritt voraus und tüftelt leidenschaftlich an neuen Ideen.

Mit Fitness- und Krafttraining hält sich er sich fit und ernährt sich begleitend dazu low carb sowie fett- und proteinreich.